Logo

Zu meiner Person

Mein Weg zum Feng Shui:

Mein Name ist Sylvana Thiele.

LogoIch bin ausgebildete Ergotherapeutin und war viele Jahre in den Bereichen der Pädiatrie und später im geriatrischen Bereich tätig. Durch meine Arbeit als Therapeutin hatte ich täglich mit kranken und behinderten und auch sterbenden Menschen zu tun. Wärend meiner Therapien ist mir immer wieder aufgefallen, dass es Ecken, Räume und Sitzplätze gibt, in den meine Klienten unterschiedliche Reaktionen und Verhaltensweisen zeigten. Dass dies nicht nur mit den Krankheitsmustern selbiger zusammenhängen konnte, wurde mir recht schnell klar. Wie kann ich als Therapeutin noch besser tätig werden? Warum gibt es Räume, Sitzplätze, Ecken in denen Klienten immer wieder zu Unruhe neigen? Warum sind die Energieverhältnisse auf Etagen und Richtungen so unterschiedlich? Warum fühlt man sich in manchen Orten wohl, unterstützt und voller Energie und an anderen unwohl und ausgelaugt? All diese Fragen stellten sich mir. So begann ich mich mit Feng Shui zu befassen und studierte diese Lehren und erhaltenen Weisheiten. Nicht weil Feng Shui gerade bei uns sehr in Mode gekommen ist, sondern weil dieses Wissen der alten chinesischen Meister immer noch vollständig und über die Jahrtausende bewahrt vorhanden ist, anders wie in unserer Kultur. 2006 absolvierte ich dann die Feng Shui Beraterausbildung, um mit diesem Wissen auch anderen Menschen helfen zu können. Unterrichtet wurde ich von Nicole Finkeldei, Dr. Astrid Hadeler, Angela Neumann, welche die Lehren von Grand Master Chan Kun Wah, dem kaiserlichen Linienhalter weitergeben. Master Chan Kun Wah ist auch der Leiter der Chue Foundation, der Muttergesellschaft der IFSA, mit Sitz in Schottland. Zur Zeit nehme ich neben meiner Tätigkeit als Feng Shui Beraterin an der zweijährigen elitären Imperial Feng Shui Ausbildung teil.

Dieses kaiserliche Feng Shui vermittelt ein hochspezialisiertes Geheimwissen, welches bis 1912 ausschließlich dem chinesischen Kaiserhof vorbehalten war. Grand Master Chan Kun Wah kann seine Master Linie über mehrere hundert Jahre auf die Feng Shui Meister des Kaisers sowie deren überliefertes Spezialwissen authentisch zurückführen. Zusätzlich bin ich im Reiki ausgebildet und werde in Kürze meinen 2.Grad nach Dr.Miko Usui ablegen.

Ich bin 1964 geboren, glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern.